Gasthaus Zum Bären Frankfurt-Höchst Frohe Ostern. Zeichnung: Ambra ReschGasthaus Zum Bären Frankfurt-Höchst Frohe Ostern. Zeichnung: Ambra ReschGasthaus Zum Bären Frankfurt-Höchst Frohe Ostern. Zeichnung: Ambra Resch

Ach du dickes Ei!

Das Bärenteam wünscht frohe Ostern und verschenkt einen Last Minute Basteltipp für alle, die ihr Nest noch nicht fertig haben ...

Ein traditionelles Gasthaus wie das Gasthaus Zum Bären ist ein wichtiger Treffpunkt für Familien, Paare und Freunde, die es sich gut gehen lassen und sich Zeit füreinander nehmen wollen. Und wir sorgen mit unserer Küche dafür, die Besucher glücklich zu machen. Ja, man könnte fast sagen, dass wir uns ein Beispiel am Osterhasen genommen haben ...

Eigentlich ist der Hase ein Einzelgänger. Er ist scheu und Meister der Tarnung. Er ist gerne alleine unterwegs. Der Bär ist dem Hasen ganz ähnlich. Auch er ist ein Einzelgänger. Anders als beim Hasen, liegt es in seiner Natur, sein Leben damit zu verbringen, sich im Frühjahr zu paaren, sich gegen andere Konkurrenten durchzusetzen und im Herbst genügend zu futtern um im Winter zu schlafen. Er hat weder Freunde, noch behält er seine Familie um sich herum.

Ein Hase hat sich überwunden, entgegen seiner Natur zu handeln. Er hat den Mut, anderen etwas Gutes zu tun: der Osterhase! Kinder suchen Jahr für Jahr nach den von ihm versteckten Ostereiern. Bei der einer Schatzsuche gleichenden Suche wird immer wieder Freude und Glück in die Gesichter gezaubert!

Basteltipp: niedliche Osterhäschen-Glücksbringer aus Servietten!

Ach du dickes Ei! Jetzt wird also auch noch gebastelt. Alles, was ihr für unser Osterhäschen braucht, habt ihr zuhause:

  • Serviette
  • Gummiband
  • Schwarzen Kugelschreiber / Stift
  • Rosafarbenen Stift / Rouge / Pinsel
  • Das kleine Osterhäschen faltet ihr aus einer Serviette. Ihr könnt euch überlegen, welche Farbe eure Osterhäschen haben sollen.

Und so geht’s!

Die Serviette wird zu einem großen Quadrat aufgefaltet. Dann wird die Serviette von einer Ecke aus zu der gegenüberliegenden Ecke aufgerollt. Wenn die Serviette aufgerollt ist, die Rolle einmal in der Mitte falten. Am Ende sollten die zwei Öffnungen der Serviette nebeneinanderliegen. Anschließend nimmt man das Gummiband zur Hand. Dieses wird um die Serviette gewickelt, nachdem die beiden Öffnungen über die Beuge der Faltung geknickt wurden. Somit bilden sich durch die Enden der Serviette zwei Ohren und darunter der Kopf des Häschens. Mit einem Kugelschreiber ein kleines Gesicht aufmalen und mit einem Rougepinsel die Innenseite der Ohren rosa einfärben.

Das kleine Häschen ist neben einem netten Mitbringsel zu Ostern auch als besondere Tischdeko geeignet. Wie auch immer eingesetzt: Es zaubert garantiert ein Lächeln auf die Gesichter!

Unser Insta-Tipp

Wem die Bastelanleitung per Video leichter fällt, dem empfehlen wir die Insta-Seite von » Amor Que Põe A Mesa. Neben unserem Osterhäschen-Video tummeln sich hier noch jede Menge weitere Tipps zu Ostern, die einfach zuhause nachgemacht werden können!

» Hier geht’s zum Osterhäschen!

Wir wünschen allen frohe Ostern und viel Spaß beim Basteln!
Eure Bärenfamilie

Zeichnung: Gasthaus Zum Bären Ostermotiv by Ambra Resch