Gasthaus Zum Bären Frankfurt-Höchst: AußenansichtGasthaus Zum Bären Frankfurt-Höchst: AußenansichtGasthaus Zum Bären Frankfurt-Höchst: Außenansicht

BÄRENstarker Kaffee aus der Rösterei Reinholz

Das Gasthaus zum Bären bietet jetzt Kaffee der Rösterei Reinholz in Fulda an. Reinholz-Kaffee wird jeden Tag frisch im traditionellen Trommelröster geröstet. Sie beziehen ihre Bohnen von der „Finca Fulda“, einem ganz hervorragendem mexikanischen Kaffeeproduzenten.

Der Inhaber Rainer Boehme ist in Fulda aufgewachsen und vor über 30 Jahren nach Mexiko ausgewandert, um dort Kaffee anzubauen. Seine Kaffeefarm benannte er nach seiner hessischen Heimatstadt.

Tolle Bohnen und eine faire Bezahlung

Die Bohnen von Ibbeth und Rainer Boehme werden auf einer Höhenlage zwischen 1.300 und 1.500 Metern angebaut und begeistern mit Aromen von Milchschokolade und Nuss. Die Kaffeerösterei Reinholz aus Fulda bezieht diese hervorragenden Kaffeebohnen direkt und ohne Zwischenhändler von der Finca Fulda. So können sich die Röster, aber auch wir vom Gasthaus zum Bären, sicher sein, dass das Geld für den Kaffee genau dort ankommt, wo es hingehört: bei den Farmern und ihren Mitarbeitenden. Das klingt einfach, geschieht in der Realität aber leider immer seltener. Deshalb sind wir stolz, Kaffee anbieten zu können, bei dessen Herstellung so viel Wert auf soziales Engagement gelegt wird.

Wie sieht das soziale Engagement konkret aus?

Rainer und Ibbeth setzen sich nicht nur für die faire Bezahlung ihrer rund 500 Mitarbeitenden ein, sondern auch dafür, dass es ihnen und ihren Kindern an nichts fehlt. Sie alle haben Zugang zu kostenlosem Essen, einer guten Schulbildung und medizinischer Versorgung. Nur dafür ließ Rainer Boehme auf der Finca Fulda eine Schule, eine Kantine und sogar eine kleine Klinik errichten. Heiko von der Kaffeerösterei Reinholz überzeugt sich regelmäßig vor Ort von den Bedingungen und empfängt Rainer Boehme immer wieder gerne, wenn er in Deutschland ist und Fulda besucht.

Kommen Sie doch gleich mal bei uns im Gasthaus zum Bären vorbei und überzeugen sich selbst von der tollen Qualität der Bohnen und des Kaffees. Und selbstverständlich von unserer hessischen Hausmannskost!